top of page
IMG_7976.JPG

Trainerinnen

Hundetraining Heidelberg Hundetraining Mannheim

Hallo!

Ich bin Alisa!

"Freundschaft fließt aus vielen quellen, am reinsten aus dem Respekt" - Daniel Defoe

Ansprechpartnerin für: Einzelberatung, Junghundetraining, Scent Detection, Social Walks

Der Beruf der Hundetrainerin erfüllt mich mit Dankbarkeit. 

Hunde erden mich und geben mir das Gefühl der Natur nahe zu sein. Das instinktiv und ursprüngliche Verhalten der Hunde ist unverfälscht und echt. Genau so wünsche ich mir den Umgang seitens uns Menschen mit ihren Hunden!

Was man bei mir nicht findet ist symptomatische Problembehebung.

Ich betrachte immer das große Ganze. 

Wie ist die Qualität Eurer Beziehung? 

Wer orientiert sich an wem?

Wer trifft im Alltag die Entscheidungen?

Diesen Fragen gehe ich auf den Grund und unterstütze Dich dabei die Beziehung zu Deinem Hund langfristig positiv zu verändern.

Das Ziel ist eine mit Respekt und Vertrauen erfüllt Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund zu schaffen. 

Meine persönliche Intention ist es, dich als Mensch darin zu schulen, die Körpersprache deines Hundes besser lesen zu lernen und seine Motivationen besser zu verstehen - FÜR unsere Hunde! 

 

Um mein Wissen stetig zu erweitern ist es für mich eine Selbstverständlichkeit mich regelmäßig fortzubilden. 

Einen Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen findest Du hier!

Hundetraining Heidelberg Hundetraining Mannheim

Hallo!

Ich bin Sabrina!

"alle träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen" - Walt Disney 

Ansprechpartnerin für: Einzeltraining, Welpenkurs, Minigruppe, Junghundetraining (Co-Trainerin)

Schon immer lebe ich mit Hunden zusammen, da meine Mutter eng mit dem Tierschutz verbunden ist. Mein Elternhaus fungiert regelmäßig als Pflegestelle für verschiedenste Hunde, sodass ich bereits von klein auf mit ganz verschiedenen Hundetypen zusammengelebt habe. 

Zu unserer Familie gehören 2 Schäferhunde namens Hitch und Alice, die mich auch bei meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und im Alltag begleiten.

 Ich liebe die Arbeit mit Hunden und freue mich sehr - meine emotionale Berufung endlich zu meiner Hauptaufgabe zu machen.

Beziehung und Vertrauen sind mir in allen Lebensbereichen sehr wichtig. Vor allem ein gutes Miteinander zwischen Dir und deinem Vierbeiner liegt mir sehr am Herzen.

In der Begleitung achte ich auf eine zielführende, aber wohlwollende Konsequenz.

Durch die Ausbildung bei Kynologisch und das regelmäßige Hospitieren bei Alisa erwerbe ich fundiertes theoretisches Fachwissen, sowie viel Lernerfahrung aus der Praxis. 

 

Ich freue mich sehr, ein Teil vom Team LiKo zu sein und freue mich auf alles was kommt!

Hundetraining Heidelberg Hundetraining Mannheim
Hundetraining Heidelberg Hundetraining Mannheim

Hallo!

Ich bin Michaela!

" Das band mit einem treuen Hund ist ewig, wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser erde überhaupt nur sein können" - Konrad Lorenz

 

Ansprechpartnerin für: Einzeltraining, Anti-Giftköder-Training, Longieren, Freilaufkurs, Unit 1, Scent Detection

Ich wohne mit meiner Familie und unseren 4 Shelties in Heidelberg. Hunde gehören für mich einfach zu meinem Leben dazu. Mit 15 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund aus dem Tierheim, mit dem ich auch eine Hundeschule besuchte. Dabei wurde schon mein Interesse an dem Beruf Hundetrainerin geweckt, allerdings interessierte mich damals auch noch der Bereich der Tiermedizin und ich machte eine Ausbildung zur Tierarzthelferin.

Als vor 2 Jahren Mara zu uns kam, entdeckte ich, dass Shelties nicht nur "Couchpotatoes" sein können, wie unser 11-jähriger Rüde Joker, sondern gerne auch einer Beschäftigung nachgehen.

Auf meiner Suche nach einem guten Hundetrainer entdeckte ich Alisa und gemeinsam mit ihr suchte ich nach der richtigen Auslastungsmöglichkeit für Mara. So landeten wir beim Longieren und Tricktraining.

Longieren ist eine wundervolle Möglichkeit, mit dem Hund körpersprachlich zu arbeiten.

Den Hund auszulasten, zu beschäftigen und vor allem etwas gemeinsam mit ihm zu machen ist für mich eins der wichtigsten Kriterien für eine gute Bindung zwischen Hund und Halter.

Durch das Training mit Alisa und ihre Leidenschaft für die Arbeit als Hundetrainerin wurde mein Interesse an dem Beruf wieder geweckt. Also begann ich im Januar 2021 meine Ausbildung bei Ziemer & Falke und werde im Mai 2022 meine Prüfung ablegen. Nebenbei begleite ich Alisa bei einigen Gruppen- und Einzelstunden, um soviel Praxiserfahrung wie möglich zu sammeln.

Nun Teil des Team LiKos zu sein und den Weg gemeinsam weitergehen zu können macht mich unglaublich glücklich...

Michaela ist offiziell geprüfte Hundetrainerin nach § 11 Abs. 8 f des Tierschutzgesetzes

Behördliche Erlaubsnis nach §11

Seit 2014 müssen Hundeschulen und Hundetrainer ihre Qualifikation gegenüber den Behörden (Veterinäramt) nach § 11 Abs. 8 f des Tierschutzgesetzes unter Beweis stellen und dürfen nur nach Erlaubniserteilung arbeiten. Die Hundeschule LIKO ist Inhaber dieser Erlaubnis.

bottom of page